Gemeinsam auf dem „Markt der Möglichkeiten“

Beim diesjährigen „Markt der Möglichkeiten“ in Hüls-Süd nutzte die Martin-Luther-King-Schule die Gelegenheit, sich gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und Einrichtungen des Stadtteils zu präsentieren. Am Stand der MLKS kamen Schüler, Eltern und Interessierte miteinander ins Gespräch und erhielten Einblicke in das vielfältige Schulleben.

Besonders beliebt waren die Mitmachaktionen am Stand. Kinder konnten eigene Buttons gestalten, ihr Geschick an verschiedenen Stationen ausprobieren und an der Boxmaschine ihre Schlagkraft testen. Diese wurde von der Schülervertretung (SV) betreut, die sich engagiert in die Gestaltung des Standes einbrachte und mit vielen Besucher ins Gespräch kam. Für eine willkommene Erfrischung sorgte die vom Förderkreis bereitgestellte Slusheis-Maschine. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen wurde das Angebot besonders gerne genutzt.

Für die Martin-Luther-King-Schule war das Fest eine wertvolle Gelegenheit, mit Familien aus dem Stadtteil ins Gespräch zu kommen. Besonders erfreulich waren die Begegnungen mit Kindern, die nach den Sommerferien unsere Schule besuchen werden. Der offene Austausch bot die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen und die MLKS bereits vor dem neuen Schuljahr kennenzulernen.

Nach oben scrollen